Baustellen-Update

metaspan-maschinenbau-anlagenbau-zerspanungstechnik-maschinenservice-blog-2024-04-11_1

METASPAN Q1/2024 & Baustellen-Update


Das erste Quartal des Jahres 2024 ist bereits Vergangenheit, und es wird Zeit für ein kleines Update in diesem für uns so aufregenden Jahr.

In den Produktionshallen der Metaspan GmbH wurde emsig und mit Hochdruck gearbeitet. Wir haben unsere langjährigen Bestandskunden wie gewohnt mit Qualität beliefert und konnten auch neue Kunden von unseren Fähigkeiten überzeugen, indem wir sie mit hochpräzisen Maschinen- und Anlagenbauteilen versorgt haben. Gleichzeitig haben wir den Jahresstart genutzt, um intern viele Gespräche zu führen, zu diskutieren und zu planen. Unser Fokus auf langfristige Ziele wurde noch einmal geschärft, und gemeinsam haben wir uns auf die bevorstehenden intensiven Monate vorbereitet.

Auch auf der Baustelle im Gewerbegebiet Zingsheim-Süd ist einiges passiert. Alle Fassaden und Dächer wurden fertiggestellt, die Fenster größtenteils montiert, und der Solarteur hat bereits mit der Installation der PV-Anlage begonnen. Aus einem Rohbau wird langsam, aber sicher ein fertiges Gebäude!

Obwohl bei einem Industriebau zunächst zweckorientierte Planung im Vordergrund steht, war uns auch das Erscheinungsbild wichtig. Daher haben wir uns beispielsweise für hohe und aufwendig gestaltete Lichtbänder entschieden, die nicht nur für ausreichend Tageslicht sorgen, sondern auch ein ansprechendes Design bieten. Als modernes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau streben wir auch eine ebenso moderne und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung für unser Team an. Wir sind fest davon überzeugt, dass gute Arbeitsbedingungen die Grundlage für die Zufriedenheit unseres Teams bilden. Und diese Zufriedenheit wiederum sehen wir als entscheidenden Schlüssel für den Erfolg der Marke #METASPAN: Motivierte Mitarbeiter in Verbindung mit einer geeigneten Infrastruktur liefern die bestmöglichen Ergebnisse.

Neben dem 630 kVa Trafo wird insbesondere in den Sommermonaten auch die PV-Anlage mit einer Leistung von 275 kWp für ausreichend Strom sorgen. Selbstverständlich wurde bei der elektrischen Planung auch eine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge berücksichtigt, die sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Besuchern zur Verfügung stehen wird.

In den kommenden Wochen liegt der Fokus auf der Bodenplatte der Haupthalle, während gleichzeitig mit dem Innenausbau des Bürogebäudes begonnen wird.

Weitere Updates folgen!


veröffentlicht am 11. April 2024