METASPAN BLOG

metaspan-maschinenbau-anlagenbau-zerspanungstechnik-maschinenservice-blog-2024-04-11_1

Baustellen-Update

Das erste Quartal des Jahres 2024 ist bereits Vergangenheit, und es wird Zeit für ein kleines Update in diesem für uns so aufregenden Jahr. In den Produktionshallen der Metaspan GmbH wurde emsig und mit Hochdruck...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-09.02.2024-1

Baustellen-Update

Das neue Jahr ist gerade erst gut gestartet, doch der Alltag hat bei METASPAN schon lange wieder Einzug gehalten: bereits seit dem 02. Januar läuft unsere Fertigung wieder auf Hochtouren und die ersten tonnenschweren Maschinen- und...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-12.12.2023-Beitragsbild

WDR zu Gast bei METASPAN

Die vergangenen Jahre waren für METASPAN zweifellos herausfordernd. Erst Corona, dann das Hochwasser und nun die Kriegsgeschehnisse. Doch gerade in den schwierigsten Zeiten zeigt sich der Charakter eines Unternehmens. Wir haben uns nicht nur erholt,...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-07.12.2023-Beitragsbild

Baustellen-Update

Die Firma Krings + Sieger hat in den vergangenen Wochen hervorragende Arbeit geleistet. Trotz widriger Witterungsbedingungen schreitet der Hallenaufbau täglich weiter voran, und alles wird unternommen, um den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten. Nachdem der massive Stahlbau...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-18.10.2023-3

Baustellen-Update

Erst letzte Woche berichteten wir vom Beginn der Aufbauarbeiten der neuen Fertigungshalle von METASPAN im Gewerbegebiet Zingsheim-Süd. Nur wenige Tage später steht bereits die gesamte Stahlkonstruktion der Haupthalle und die Dimensionen werden für uns endlich...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-09.10.2023-2

Baustellen-Update

Nach vielen Monaten Bagger- & Betonarbeiten geht es nun endlich mit dem Aufbau der massiven Hallenkonstruktion los, welche in den vergangenen Monaten parallel zu den Aktivitäten auf der Baustelle bei unserem Partner Krings & Sieger...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-25.08.2023

Baustellen-Update

Baggern, Bewehren, Einschalen und Betonieren: das beschreibt wohl am Besten die Tätigkeiten der letzten Wochen auf der Baustelle von Metaspan GmbH im Gewerbegebiet Zingsheim-Süd. Neben zwei weiteren Maschinenfundamenten wurden mittlerweile auch die ersten Abschnitte der...

metspan-blogbeitrag-maschinenbau-zerspanung-fräsen-drehen-bohrwerk-drehbank-17.07.2023

Baustellen-Update

Es ist wieder einiges passiert auf unserer Baustelle im Gewerbegebiet Zingsheim-Süd seit dem letzten Update. Zwei weitere Maschinenfundamente unserer großen CNC-Zerspanungsmaschinen standen im Fokus der Arbeiten. Nachdem das Fundament unserer Portalfräsmaschine fertiggestellt wurde, waren nun...