Metall. Präzision. Leidenschaft.

Drei Wörter, ein Auftrag: Als mittelständisches Familienunternehmen mit Premium-Qualität zu überzeugen, wenn Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau individuelle Lösungen einfordern. Große und mittelgroße Guss- und Schmiedeteile sowie Schweißkonstruktionen sind bei METASPAN Alltag. Eine Wertschöpfung, die entlang eines partnerschaftlichen Prozesses entsteht – und über das reine „Beraten“ deutlich hinausragt.

Es ist diese konkrete Leidenschaft, die uns antreibt: Eine Leidenschaft für den Werkstoff Metall; eine Fokussierung auf möglichst effiziente Prozesse, die sich nicht selten von Zeichnung bis Messtechnik und Montage erstrecken. Eine Betonung des Individuellen, das sich bei jedem Einzelteil, jedem Unikat, jedem Los = 1 aufs Neue beweist. Eine Metall-Marke, die das typische Arbeitsfeld einer „verlängerten Werkbank“ immer noch bietet – aber auch den „Ingenieur auf Abruf“, den Schweißexperten, die 3-D-Visualisierung…

HAND IN HAND MIT SACHVERSTAND

Emsige Zerspanungsmechaniker fertigen im familienfreundlichen Zweischichtbetrieb Metallkomponenten, die gewissenhaft ausgearbeitet werden: Das richtige Maß an Präzision; Werkstück, Werkstoff und Maschinensteuerung in erfahrener Hand. Verlässlichkeit im Handwerk ergibt zufriedene Kunden – zuverlässige Lösungen münden in Wertschätzung. Prozesseffizienz und Nahbarkeit im Einklang. Menschlichkeit und Resultat als Alltag.

Kreative Ingenieure konstruieren Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, vereinen metallisches Filigranwissen mit zeichnerischer Exaktheit und dem Blick für die spätere Fertigung: METASPAN-Lösungen sind immer ein Abbild durchdachter Fertigungstechnik, die im Prozess ständig Mittelpunkt ist. Fertigungsgerechte Planung, die nicht nur das Handwerkliche vordenkt, sondern zudem oft Einsparpotentiale offenlegt: Technischer und kaufmännischer Nutzen im Einklang.

KOMBINATION DES VERNÜNFTIGEN

Keine Frage: für Vergangenes „kann man sich nichts kaufen“ – aber man kann wertschätzen, was früher schon klug und richtig war! Für METASPAN gilt der Grundsatz: Das Gute von früher achten und das Gute von heute hinzufügen. Digitale Affinität, Videotelefonie, 3-D-Visualisierung, soziale Medien usw. sind aus heutigem B2B-Alltag nicht mehr wegzudenken. Digitalität nutzt mannigfach, v. a. wenn wir an Schnelligkeit und Flexibilität denken.

Eine sehr gute Ergänzung zu Tugenden, die bereits seit Jahrzehnten zeitlos Relevanz und Wirkmächtigkeit beweisen: Respekt vor dem Handwerk, Achtung, Wertschätzung und Kollegialität, das Auge für Sauberkeit, der Wille zu passgenauer Präzision, das Streben nach Kundenzufriedenheit. Einiges, was in früheren Generationen schon Nachhaltigkeit trug, ist heute mindestens gleich aktuell.